Naturheilpraxis Mausolf in Dortmund

Klassische Homöopathie

Gewichtsreduzierung mit Ohrakupunktur

Klassische Homöopathie

Als klassische Homöopathin behandele ich den erkrankten Menschen in der Gesamtheit von Körper, Geist und Seele und nicht ein einzelnes körperliches Symptom, wie z.B. Kopfschmerzen, welches den Patienten zu mir geführt haben mag. Ich betrachte auch Erkrankungen in der Familie, die gesamte gesundheitliche Entwicklung von Geburt an, wichtige Ereignisse im Leben, die die Gefühlsebene beeinflussen, bis hin zur aktuellen körperlichen und emotionalen Situation.

Nach sorgfältiger Auswertung all dieser Informationen verordne ich ein homöopathisches Heilmittel, welches in Form von Globuli oder Tropfen verabreicht wird und über eine feinstoffliche, informative Wirkung die Heilprozesse im Körper sanft, sicher und auch kostengünstig in Gang setzt.

Viele Menschen haben Angst einmal im Leben schwer zu erkranken. Eine schwere Erkrankung kommt nicht aus heiterem Himmel und trifft einen bis dahin völlig gesunden und glücklichen Menschen, sondern sie ist vielmehr das Ergebnis einer meist langen individuellen Krankheitsgeschichte, oft mit familiären Vorbelastungen und vielen symptomunterdrückenden Behandlungen durch die Schulmedizin wie z.B. Antibiotika und Cortisongaben.

Die klassische Homöopathie erkennt diese Entwicklungen und Zusammenhänge und lenkt sie in gesunde Bahnen.

Für Kinder ist die klassische Homöopathie eine besonders sanfte, nebenwirkungsfreie Heilmethode sowohl bei akuten, wie auch chronischen Erkrankungen. Zum Beispiel können Allergien, Asthma, Infektanfälligkeit, ADS/ADHS, andere Verhaltensauffälligkeiten oder Entwicklungsverzögerungen, Schlafstörungen und Ängste gelindert oder geheilt werden.

So unterstützt die klassische Homöopathie die gesunde Entwicklung und freie Entfaltung der Kinder und trägt dazu bei eine gute Basis für eine glückliche Kindheit und ein gesundes erfolgreiches Erwachsenenleben zu schaffen.

Katja Mausolf

Wasserbank 9, 44269 Dortmund
Telefon: (0231) 425 71 44 Mail:
info@naturheilpraxis-mausolf.de